Doppeltes Derby in Spraitbach - 6 Punkte für den FCS!

Hauptkategorie: Fußball Fußball-News Zugriffe: 1173

Am vergangenen Sonntag hatte unsere 1. Mannschaft den TSV Großdeinbach zu Gast. Unsere Jungs spielten von Beginn an mutig, aggressiv und auf Sieg. Aber auch die Gäste hielten dagegen und so entwickelte sich ein munteres Spiel in der ersten Hälfte. Bereits in der 10. Minute ging Spraitbach in Führung: Ein Angriff über die linke Seite brachte das 1:0 durch Alin Fuchs. Mit der Führung im Rücken kontrollierten unsere Jungs weitestgehend die Partie, dennoch blieb Großdeinbach gefährlich. In der 34. Minute fiel dann das wichtige 2:0: Ein schöner Diagonalpass von Alin Fuchs auf Daniel Wengert und dieser verwandelte schön in das linke untere Eck. Kurz darauf hatten die Gäste die Riesenchance zum Anschlusstreffer, glücklicherweise ging der Schuss knapp am Tor vorbei. Mit der Führung im Rücken ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließ der Gegner etwas nach, hatte aber trotzdem noch zwei sehr gute Möglichkeiten. Die nun mehr und mehr auftretende gegnerische Schwäche nutze Spraitbach und so erzielte Jona Maletic in der 53. Minute das vorentscheidende 3:0. Unsere Jungs machten weiter Druck und kurz danach schoss Alin Fuchs sein zweites Tor an diesem Tag, 4:0! Großdeinbach konnte nun kaum mehr etwas entgegensetzen. Spraitbach nutzte dies und Robin Arnet setzte mit dem 5:0 durch einen schönen Lupfer den Schlußpunkt in dieser Begegnung. Insgesamt eine sehr gute Leistung aller Spieler.

Aufstellung FCS 1: Link, Pascher (79. Mühlhaupt), Timpel, Widmann, Arnet, Fuchs, Brenner (66. Horlacher), Maletic, Brech (61. J. Lackner), Jakob, D. Wengert (83. Abt)

 

Ebenfalls den TSV Großdeinbach hatte unsere 2. Mannschaft als Gegner. Großdeinbach begann stark und brachte unsere Jungs des öfteren in Bedrängnis. So hätten wir uns über einen Rückstand mit ein oder zwei Toren nicht beklagen können. Aber im Gegensatz zu einigen Partien zuvor war an diesem Tag unseren Jungs das Glück hold. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gleich ein starker Angriff von Spraitbach und die Führung: Yannick Wengert setzte sich geschickt durch und verwandelte sicher zum 1:0 in der 48. Spielminute. Großdeinbach reagierte wütend auf den Gegentreffer und erhöhte den Druck. Aber unsere Abwehr stand gut und überstand diese Druckphase. Erneut Yannick Wengert sorgte in der 63. Minute mit dem 2:0 für mehr Sicherheit. Wieder ein sehr schönes und schnell vorgetragenes Tor und der Beleg für eine hohe Effizienz unserer Mannschaft an diesem Tag. Die Jungs um Trainer Tim Jakob brachten die Führung letztlich über die Zeit und konnten sich somit über die ersten drei Punkte freuen. Insgesamt auch hier eine sehr gute und disziplinierte Leistung der Mannschaft, klasse!

Aufstellung FCS 2: Tangl, Mahler (45. V. Ocker), Waibel, Horlacher, Radlik, Schmid, Abt, Y. Wengert (79. Wahl), Schartschinski (45. Mödinger), Mühlhaupt, Widmann

Drucken