FC Spraitbach 2 – Türkgücü Gmünd 2:3

Hauptkategorie: Fußball Fußball-News Zugriffe: 1220

In einer von Beginn an ruppigen Partie mit vielen harten Zweikämpfen wachte unsere 2. Mannschaft eigentlich zu spät auf. Bereits nach 23 Minuten lag Spraitbach verdient mit 0:3 hinten, der klassische Fall eines verschlafenen Beginns. Doch dann zeigten unsere Jungs Moral und holten auf. Anton Regel markierte kurz vor der Pause den 1:3 Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel wurden unsere Jungs immer besser und zeigten viel Einsatz. Belohnt wurde dieser dann in der 61. Minute: Erneut Anton Regel traf zum 2:3. Als die Gäste dann die letzten 10 Minuten auf Grund einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl spielten, keimte zusätzlich Hoffnung auf. Spraitbach vergab dann in der Folge alleine vor dem Torwart die Riesenchance zum Ausgleich. Bitter! Schon in der Nachspielzeit bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, der zunächst auch verwandelt wurde. Allerdings gab der Schiedsrichter diesen Treffer nicht, weil einige Türkgücü-Spieler zu früh in den Strafraum rannten. Die Entscheidung des Unparteiischen, den Elfmeter nicht wiederholen zu lassen, führte dann zu lautstarken Protesten und auch nach dem Spiel zu ein paar unschönen Szenen. Letztlich gewann die Mannschaft aus Gmünd aber nicht unverdient. Mit einer konzentrierteren Anfangsphase wäre für unsere Jungs mehr drin gewesen.

Aufstellung FCS 2: Esswein, Waibel, J. Lackner (84. Wahl), Horlacher, Beißwenger, Regel, Tangl, Widmann, Mödinger (70. Haas), Mühlhaupt (32. Abt), Radlik (59. Mahler)

Drucken