1:3 - Niederlage zum Auftakt gegen die TSG Schnaitheim

Hauptkategorie: Fußball Fußball-News Zugriffe: 651

Am vergangenen Sonntag ging es nach Monaten pandemiebedingter Zwangspause endlich wieder los. Bezirksligastart! Und dies gleich mit einem Heimspiel und mit der TSG Schnaitheim gegen genau denselben Gegner wie zu Beginn der abgelaufenen Runde. Erinnert man sich an letztes Jahr, so hat man sofort das 0:5 vor Augen, ein Spiel, bei dem wir sehr viel Lehrgeld in der neuen Klasse bezahlen mussten. Doch dieses Mal sollte es deutlich anders kommen. Zwar übernahm die TSG von Beginn an die Spielkontrolle, doch unsere Mannschaft setzte ordentlich dagegen. Spielerisch war die Partie in der ersten Hälfte sicherlich recht ansprechend, Schnaitheim agierte aus einer spielstarken Abwehr heraus, der FC konnte auch einige schöne Spielzüge verbuchen. Was fehlte waren die Tore und so ging man mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach der Pause entwickelte sich dann ein spannendes Spiel. Aber der Reihe nach: Die erste Chance gleich nach Wiederanpfiff hatte der FCS. Über unser Mittelfeld lief der Ball nach außen und Yannick Wengert wurde in Szene gesetzt. Geschickt setzte er sich im Strafraum durch, scheiterte letztlich jedoch unglücklich am glänzend aufgelegten TSG-Schlussmann Karnisky. Im Gegenzug kassierten wir dann durch Unkonzentriertheit das 0:1. Der ein oder andere Spieler war hier sicherlich noch in Gedanken bei der möglichen Führung. Leider blieb es nicht dabei, diese Phase schlechter 10 Minuten führte dazu, dass der Gegner Schlag auf Schlag auf 0:3 erhöhen konnte. Sehr ärgerlich, weil unnötig. Doch wer nun dachte, es gäbe ein ähnliches Ergebnis wie im Vorjahr, der sah sich getäuscht. Unsere Jungs legten danach deutlich zu. Angetrieben vom überragenden Vinzent Brenner entwickelte sich ein Powerplay, bei dem wir Schnaitheim kaum mehr zur Geltung kommen ließen. Und so hatte der FCS einige gute Einschussmöglichkeiten. Wiederum Yannick Wengert verpasste mit einem schönen Kopfball nur knapp den Torwinkel, auch Daniel Wengert scheiterte wenig später am Schnaitheimer Torwart. Der FCS hielt den Druck hoch, weitere Chancen unserer Jungs durch Dennis Pflüger und Jona Maletic folgten, doch den 1:3 Anschlusstreffer markierte der Gegner per Eigentor.

An diesem Tag wäre ein 3:3 oder auch 4:3 möglich gewesen, schade. Positiv kann uns aber die Tatsache stimmen, dass unsere Jungs topfit sind und auch spielerisch viele Akzente setzen konnten. Hier sieht man bereits jetzt zum Beginn der Saison ganz deutlich die Handschrift unseres neuen Trainers Antis Chalkidis. Insgesamt betrachtet eine vor allem in der zweiten Halbzeit gute Leistung unserer Mannschaft, auf der alle aufbauen können. Weiter so!

Aufstellung FCS: Link, Maier (81. Chalkidis), Michael Timpel, Brech, Fuchs, Yannick Wengert, Brenner, Maletic, Jakob (63. Matthias Timpel), Pflüger, Daniel Wengert

 

Drucken