FC Germania Bargau - FCS 2:1

Hauptkategorie: Fußball Fußball-News Zugriffe: 688

Im Derby gegen Bargau wollte man einiges im Vergleich zum hoch verlorenen Pokalspiel vor ein paar Wochen besser machen. Und dies gelang den Mannen um Trainer Antis auch. Von Beginn an waren die Jungs konzentriert und konnten das Spiel recht ausgeglichen gestalten. Zwar hatte Bargau etwas mehr Ballbesitz, gefährlichen Druck konnten sie aber nicht aufbauen. Spraitbach hatte in der ersten Hälfte die wesentlich besseren Chancen. So hätte es zur Pause gut und gerne 2:0 für uns stehen können, ja sogar müssen.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste und es entwickelte sich ein gutes Spiel auf Augenhöhe. In der 74. Spielminute erzielte dann Alin Fuchs sogar die Führung für den FCS. Bargau erhöhte nun den Druck und kam durch einen sehenswert geschossenen Freistoß aus ca. 25 Metern zum 1:1-Ausgleich. Hier war auch ein klein wenig das sehr dürftig brennende Bargauer Flutlicht Helfer des Ereignisses, letztlich war der Ball auch aus dieser Entfernung unter den gesamten Umständen nicht zu halten. Dieses Tor beflügelte Bargau nun und es folgte zwei Minuten später ein vermeidbares Tor zur Führung für die Heimmannschaft. Nun folgte ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Der FCS hatte zwei sehr gute Möglichkeiten zum verdienten Ausgleich, allerdings hatte auch Bargau das dritte Tor auf dem Fuß.

Am Ende reichte es nicht ganz für Punkte, weil uns in diesem Spiel auch einiges an Glück gefehlt hat. Der FCS verliert somit ein Spiel, in dem er auf Augenhöhe mit dem Gegner war und angesichts der Chancen vor allem in der ersten Halbzeit sogar drei Punkte im Bereich des Möglichen lagen.

Aufstellung FCS: Link, Maier, Timpel, Beißwenger (82. Wangler), Rein (78. Jakob), Fuchs, Y. Wengert (46. Maletic), Brenner, Brech, Pflüger, D. Wengert (90. Chalkidis)

Drucken