Verdienter Heimsieg

Hauptkategorie: Fußball Fußball-News Zugriffe: 1677

Ein gänzlich anderes Gesicht zeigten die Jungs um Trainer Antis gegen die bis dahin mit 19 Punkten recht erfolgreich in die Saison gestartete Truppe aus Heldenfingen. Von Beginn an nahm Spraitbach das Heft in die Hand und ging bereits in der 15. Spielminute durch Jannic Maletic in Führung. Spraitbach spielte weiter guten Fußball und zeigte auch die nötige kämpferische Einstellung. So hätte man in der Folge leicht weitere zwei Tore erzielen müssen, Jannic Maletic und Alin Fuchs scheiterten jedoch aus guter Position am Torwart. In der 33. Spielminute gelang den Gästen der 1:1-Ausgleich: Ein scharf geschossener Freistoß aus gut 25 Metern konnte unser Torwart Chrissy Link noch abwehren, der anschließende Nachschuss aus ca. fünf Metern war aber leider nicht vermeidbar. Davon ließen sich unsere Jungs nicht aus dem Takt bringen, beherrschten Sie doch weiterhin das Geschehen.

So kam es, dass Heldenfingen kurz vor der Pause nach einer Ampelkarte die Partei in Unterzahl weiterspielen musste. Diesen Vorteil nutzte unsere Mannschaft in der Folge eiskalt aus. In der 48. Spielminute erzielte Alin Fuchs das wichtige 2:1. Zehn Minuten später sorgte Dennis Pflüger mit dem 3:1 für eine beruhigende Führung. Der Gegner hatte nun immer weniger entgegenzusetzen, Spraitbach ließ den Ball geschickt laufen und nahm Heldenfingen somit den Zugriff auf das Spiel. Den Abschluss in puncto Ergebnis machte dann Jona Maletic, er sorgte 20 Minuten vor Spielende mit dem 4:1 für die Entscheidung.

Unterm Strich ein völlig verdienter Sieg der gesamten Mannschaft, die Charakter gezeigt hat und somit auch tabellarisch weiter dranbleibt. Sehr gut. Wichtig war auch die Rückkehr von Lukas Maier sowie Matthias Timpel, beide sorgten wieder für viel Stabilität in der Abwehr.

Aufstellung FCS I: Link, Maier, Timpel, Beißwenger (77. Arnet), Rein, Jannic Maletic, Fuchs, Brenner, Jona Maletic, Brech, Pflüger (69. Wangler)

Drucken