Remis im ersten Heimspiel

Hauptkategorie: Fußball Fußball-News Zugriffe: 2004

Einen Punkt ergatterte der FC am vergangenen Sonntag gegen den SV Lauchheim. Die erneut sehr ansprechende Leistung unserer Mannschaft hätte sogar durchaus einen Sieg verdient gehabt, dennoch kann man letztlich mit dem Unentschieden zufrieden sein. Die zahlreichen Zuschauer sahen bei sonnigem Wetter ein ansehnliches Fußballspiel, bei dem die Jungs um Trainer Antis gleich zu Beginn stark begannen und sich die ersten Möglichkeiten erspielten. Mindestens eine davon hätte die Führung sein müssen! Doch weiter ging es und schon bald belohnte sich Spraitbach mit der Führung: Vom kurz zuvor eingewechselten Daniel Wengert kam der Ball gut auf Jannic Maletic, der mit einer schönen Drehung sowie Ballmitnahme seinem Gegenspieler auf und davon lief. Blitzschnell Richtung Tor rennend, jagte Jannic mit einem strammen Schuss das Leder unhaltbar für den gegnerischen Torwart ins Netz. 1:0 für Spraitbach in der 35. Spielminute. Auf der Gegenseite kamen die Lauchheimer allerdings auch recht gefährlich vor das Spraitbacher Tor. Aufregung dann noch in der ersten Hälfte des Spiels: Ein elfmeterwürdiges Foul des Gegners erkannte der Schiedsrichter nicht an und zeigte folglich nicht auf den Punkt. Lauchheim wurde nun etwas stärker, die Spraitbacher Jungs standen hinten aber gut und brachten die knappe Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel verlor die Mannschaft des FC für eine kurze Zeit den Zugriff, stand nicht selten zu weit weg vom Gegner und kassierte in der 56. Spielminute folgerichtig den Ausgleich per Freistoss. Im weiteren Verlauf des Spiels entwickelte sich eine intensive Partie mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Leider machte der Schiedsrichter erneut in einer Szene keine glückliche Figur, als er wiederum einen möglichen Elfmeter für unser Team nicht gab. In der 68. Spielminute keimten dann Siegeshoffnungen auf, als Vinzent Brenner sich dynamisch auf der rechten Seite bis in den 16-Meterraum durchsetzte, nach innen passte und Lukas Maier zur 2:1-Führung traf. Eine herrliche Spielszene und sehr gut gemacht von unseren beiden zentralen Mittelfeldspielern. Der Gegner zog daraufhin nochmal die Zügel an und legte einige druckvolle Angriffe an den Tag. Schlussendlich gelang Lauchheim aufgrund mehrerer Unachtsamkeiten dann doch noch der 2:2-Ausgleich, als ein gegnerischer Spieler den Ball kurz vor dem Tor vor die Füße bekam und in der 82. Spielminute verwandelte.

Auch wenn sich unmittelbar nach dem Spiel das Ergebnis für viele Beteiligte wie eine Niederlage anfühlte: Es war wiederum ein überzeugender Auftritt der Mannschaft und ein wichtiger Punkt gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel. Somit ein gelungener Start mit vier Punkten aus zwei Spielen, Respekt! 

Aufstellung FCS: Link, Maier, Michael Timpel, Matthias Timpel, Rein (72. Pascher), Arnet, Fuchs, Brenner, Jona Maletic (16. D. Wengert), Daboci, Jannic Maletic.

Ausblick: Am kommenden Sonntag geht unsere Reise nach Schwabsberg. Bei der DJK-SG Schwabsberg-Buch kämpfen wir erneut um Punkte. Keine leichte Aufgabe wiederum, aber die Mannschaft möchte unbedingt den positiven Lauf und den Schwung daraus mitnehmen. Das Hinspiel in Spraitbach ging in einer intensiven Partie 2:2 aus, Schwabsberg hat sich aber in den letzten Monaten weiter entwickelt und belegt derzeit einen sehr guten fünften Rang in der Tabelle. Spielbeginn in Schwabsberg ist um 15:00 Uhr.

Ralf Lackner (Vorstand Sport)

 
Drucken