Derbysieg gegen den hohen Favoriten

Hauptkategorie: Fußball Fußball-News Zugriffe: 1327

Am vergangen Sonntag konnte unsere 1. Mannschaft ihren zweiten Sieg in einem Gmünder Derby einfahren. Nach dem Dreier gegen Großdeinbach vor zwei Wochen gelang unseren Jungs ausgerechnet gegen den großen Favoriten SG Bettringen ein weiterer Sieg. Von Beginn an war es ein gutes Spiel mit viel Tempo und Einsatz auf beiden Seiten. Spraitbach hielt gut dagegen und konnte trotz dünnem Sturmpersonal Akzente setzen. In der 14. Minute setzte sich Robin Arnet auf links geschickt durch. Den Schuss parierte der gegnerische Torwart auf die andere Seite und so kam Alin Fuchs an den Ball. Mit einem sehr schönen Schuss aus halbseitiger Drehung markierte er die 1:0-Führung für Spraitbach. Von nun an entwickelte sich ein eindrucksvolles Kampfspiel unserer Mannschaft, Bettringen übernahm weitestgehend das Kommando und hatte deutlich mehr Ballbesitz. An diesem Tag hatten wir aber auch das ein oder andere Mal Glück, welches uns in einigen Spielen zuvor nicht immer hold war. So erzielte Bettringen ein reguläres Tor, das der Schiedsrichter jedoch wegen angeblichem Abseits nicht anerkannte. So mussten unsere heimischen Zuschauer weiterhin zittern bis zum Abpfiff. Doch dann war es endlich geschafft! Eine tadellose Abwehr, dazu ein Sahnetag unseres Torhüters sowie eine insgesamt geschlossene Mannschaftsleistung mit Einsatz, Willen und Siegermentalität waren die Erfolgsfaktoren für die eingefahrenen drei Punkte. Weiter so!

Aufstellung FCS 1: Link, Maier, Timpel, Pascher, Timpel, Arnet (21. Y. Wengert, 69. F. Widmann), Fuchs (81. Horlacher), Brenner (89. J. Lackner), Maletic, Brech, D. Wengert

Drucken