FCS - DJK Schwabsberg-Buch 2:2

Nach dem Spiel am Freitag in Bargau mussten die Männer der ersten Mannschaft erneut Sonntags zum Heimspiel gegen die DJK Schwabsberg-Buch antreten. Wie bereits in der letzten Saison endete die Partie mit einem Remis. Die unglückliche Niederlage vom Freitag noch in den Köpfen, wollten unsere Jungs unbedingt einen Dreier landen. Dementsprechend übernahmen sie gleich von Anfang an die Initiative. Der Lohn stellte sich bereits in der 8. Spielminute ein, weil Daniel Wengert seine derzeit starke Form durch das 1:0 erneut unter Beweis stellte. Schwabsberg war in der Folge nicht ungefährlich, vor allem das gut organisierte zentrale Mittelfeld brachte gute Spielideen in die Offensive. Doch die Antis-Jungs brachten das wichtige 1:0 in die Pause.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte die kalte Dusche für den FCS: Schwabsberg traf zum 1:1 und nun galt es, trotz kräftezehrender Spiele in den letzten Tagen nicht aufzugeben und dranzubleiben. Dies setzten die Jungs hervorragend um. Ab der 55. Spielminute bis zum Schluss erspielte sich Spraitbach mehrere sehr gute, teilweise hundertprozentige Tormöglichkeiten. So scheiterten allein Yannick Wengert und Alin Fuchs gleich dreimal unglücklich am Aluminium, nämlich zweimal am Pfosten und einmal an der Latte. Dennoch konnte in dieser heißen Phase die erneute Führung erzielt werden. Ein weit vorgetragener Angriff erreichte Jona Maletic, der in der 62. Spielminute überlegt vor dem Torhüter zum 2:1 einschob. Große Aufregung herrschte dann auf Seiten der Spraitbacher in der 81. Spielminute, weil der oftmals nicht auf Augenhöhe agierende Schiedsrichter plötzlich gelb-rot gegen uns zeigte. So musste Spraitbach die letzten gut zehn Minuten in Unterzahl agieren, was sich letztlich bitter rächen sollte. Schwabsberg nutzte die Überzahl und glich in der 87. Spielminute doch noch aus. Zum Glück konnten wir letztlich doch noch den Punkt festhalten. Hier wäre angesichts der vielen Chancen ein Sieg verdient gewesen.

Insgesamt also ein etwas verschenktes „Doppelspieltags-Wochenende“. Hier wären gut und gerne 4 Punkte möglich gewesen. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass die Mannschaft mittlerweile auch in der Lage ist, Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel bzw. aus der oberen Tabellenhälfte auf Augenhöhe zu begegnen. In Summe also wieder teuer verkauft und hoffentlich an Erfahrung gewonnen!

Aufstellung FCS: Link, Maier, Brech, Timpel, Beißwenger (19. Wangler), Rein, Fuchs, Brenner, Maletic, Pflüger (76. Y. Wengert), D. Wengert (86. Jakob)