TSG Nattheim - FCS 3:0

Am vergangenen Samstag musste die Antis-Truppe ersatzgeschwächt die Reise nach Nattheim antreten. Im Vorfeld war man durchaus gewillt, etwas Zählbares gegen den Favoriten mitzunehmen, allerdings zeigte sich dies nicht auf dem Platz. Spraitbach spielte nicht gravierend schlecht, war letztlich jedoch vor allem in der Offensive ohne Durchschlagskraft. So konnte die Mannschaft leider nicht an die zuletzt sehr guten Leistungen anknüpfen. Ein Grund hierfür ist sicherlich die Tatsache, dass die letzten beiden Doppelspieltage viel Kraft gekostet haben und solche Spiele dann auch mal vorkommen. Fehlende Konsequenz im Defensivspiel verbunden mit den daraus resultierenden Standardsituationen führten zur Niederlage. So kam Nattheim in der 23. Spielminute zum 1:0. Mehr als ärgerlich wurde es dann Sekunden vor dem Halbzeitpfiff: Hier verpasste man leichtfertig eine konsequente Klärung der Spielsituation, es entstand daraus dann ein Eckball und die 2:0-Führung für den Gegner.

Nach der Pause wurde es nicht besser, das Spiel wurde insgesamt schwächer. Nattheim verwaltete die Führung und unsere Jungs konnten keine richtige und zwingende Gegenwehr entwickeln. Und so kassierten wir dann zehn Minuten vor dem Schlusspfiff auch noch das 3:0. Insgesamt eine schwache Leistung und der Sieg für die TSG Nattheim hat seine Richtigkeit. Nun gilt es die Kräfte zu bündeln, sich zu regenerieren und am kommenden Sonntag wieder drei Punkte einzufahren. Kopf hoch!

Aufstellung FCS: Link, Maier, Pascher, Timpel, Fuchs, Y. Wengert, Brenner, Brech (73. Jakob), Daboci (87. Mühlhaupt), D. Wengert (68. Wangler), J. Maletic

Drucken   E-Mail