FC Spraitbach - TSG Hofherrnweiler II 2:7

Derzeit stehen zwei "Englische Wochen" für unsere Mannschaft an, den Auftakt gab es am vergangenen Freitag. Wie bereits vor einigen Wochen im Bezirkspokal-Halbfinale hatten wir nun erneut den Verein aus der Aalener Vorstadt zu Gast. Und wie in den Spielen zuvor bekamen wir wieder ein sehr frühes Tor, welches dann dem Gegner wieder in die Karten spielte. Unsere Jungs steckten aber trotz weiterer Treffer durch die Gäste nicht auf. Bis zum Halbzeitpfiff stand es 0:3. Aus der Kabine kommend, versuchte Spraitbach das Heft deutlich mehr in die Hand zu nehmen. Nicht ohne Erfolg: Einen schön gespielten Angriff über die rechte Seite nutzte Daniel Wengert zum 1:3 Anschlusstreffer. Bedauerlicherweise schlug erneut der "Konzentrationsteufel" zu und wir mussten quasi nach dem Wiederanpfiff das 1:4 des Gegners hinnehmen. Zwei Minuten danach traf die TSG auch noch zum 1:5. Sehr ärgerlich, aber unsere Jungs gaben nicht auf und spielten aggressiv und mutig nach vorne. Dies wurde sodann mit dem 2:5 belohnt. Hofherrnweiler erhöhte kurz danach auf 2:6, aber in den dann folgenden 25 Minuten zeigte sich, dass die Moral intakt ist und sich keiner der Spieler erkennbar aufgab. Mehrere gut vorgetragene Angriffe über beide Seiten sorgten dafür, dass auch den Zuschauern ein gutes sowie temporeiches Fußballspiel geboten wurde. In der ein oder anderen Situation kam ergänzend auch noch Pech hinzu und die Gäste sorgten in der 90. Minute für den 2:7-Endstand. Ein verdienter Sieg für Hofherrnweiler, dennoch eine achtbare Leistung unserer Jungs.

Aufstellung FCS 1: Esswein, Maier, Timpel, Pascher (46. Pflüger), Timpel (78. J. Lackner), Rein (62. Jakob), Arnet, Fuchs, Maletic, Brech, D. Wengert (86. Y. Wengert)